Ideenprüfung, Ideenfindung und -vermarktung

Mein Angebot für Sie

Je nach Bedarf können Sie verschiedene Bausteine (I bis IV) buchen, selbstverständlich auch einzeln.

Unternehmen aller Art zählen zu meinen Kunden: Entwickler, Dienstleister, Hersteller, Händler; meist schätzen sie Schnelligkeit und Querdenkertum, gesundes Abwägen, Realitätssinn, konstruktive Kritik; sprich: laterales und konvergentes Denken. Darunter Agenturen für PR, Kommunikation und Werbung. Verlage, Rechtsanwälte, Webdesigner. Und Existenzgründer.

Rufen Sie mich an: (06321) 958 75 61. Dann können wir herausfinden, was genau ich für Sie tun kann.

Modulares Beratungskonzept

Baustein I "Check / Sparring":

Überprüfung Ihrer Ideen auf Stärken & Schwächen; auf Logik, Konsistenz, Passung, ggf. Ästhetik, Originalität / Neuigkeitswert, Relevanz, etwaige Hemmnisse, Funktionsfähigkeit, Markttauglichkeit.

 

Baustein II "Methodik / Technik":

Demonstration und Einübung von Kreativitätstechniken, die Ihnen oder Ihrem Team dabei helfen, Ideen zu finden. Je nach Art der Fragestellung bzw. des Ausgangsproblems: Assoziations-, Analogie-, systematische Variations-, Konfrontations-, Zufalls- oder Mapping-Techniken. [Siehe dazu auch den Menüpunkt "Training".]

 

Baustein III "Entwicklung":

Generierung neuer Ideen durch mich. Das können sein: Produkt-, Dienstleistungs-, Service-, Text-, Bild-, Foto-, Grafik-, Namens-, Slogan- / Claim-, Gestaltungs-, Werbeideen.

 

Baustein IV "Durchsetzung":

Vermittlung von Möglichkeiten zur überzeugenden Präsentation, Bekanntmachung und Verbreitung von Ideen (gegenüber Ihrem Chef bzw. Adressaten / Interessenten, vor Ihrem Kunden oder Auftraggeber, in der Öffentlichkeit, vor Kritikern bzw. Skeptikern).

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Neugierig auf Beispiele? Dann klicken Sie hier.

 

Heißer Draht

Wählen Sie (06321) 958 75 61. Täglich zwischen 8:00 und 22:00. Sie fragen, Barbara Späth antwortet. Wenn nicht gleich, dann sofort.